Hello hello,

der Hochzeitsblogger/Fotograf Insider Jascha aka. JAP-Fotografie meldet sich mal wieder zu Wort und hat ein paar Tipps für euch!

Heute möchte ich euch 10 Ratschläge auf den Weg mitgeben.
Ich denke jeder andere Dienstleister hat noch mehr für euch auf Lager aber ich bin sicher, wenn ihr diese Ratschläge beherzigt steht eurer entspannten, coolen, verliebten Traumhochzeit nichts mehr im Wege!
Here we go:

  1. Nehmt euch ZEIT!
    Genießt es gestylt zu werden. Genießt es verwöhnt zu werden. Heute seid ihr König und Königin!
  2. Es ist EURE HOCHZEIT.
    Eure Hochzeit muss nicht so aussehen wie 1 zu 1 von Pinterest oder Instagram geklaut.
    Das ist auch schlichtweg nicht möglich. Wir haben hier keine kalifornische Sonne und Steppdecken auf den Schultern und den Grand Canyon gibt´s hier auch nicht.
  3. Eure Gäste sind keine DIENSTLEISTER.
    Bitte laßt eure Freunde und Familie Gäste sein und nicht als DJ, Fotograf oder Caterer arbeiten. Besorgt euch Profis und feiert mit euren Freunden. So manche Freundschaft wurde schon zerstört, weil das Brautpaar die Gäste beauftragt hatte.
  4. Man kann es NICHT allen Recht machen.
    Gestaltet eure Hochzeit so wie ihr möchtet und nicht wie eure Schwiegermütter, Onkels, Saufkumpels und Freundinnen es gerne hätten. Ratschläge und Ideen könnt ihr aber natürlich annehmen!
  5. Vergesst das ESSEN nicht.
    Essen ist wichtig und Trinken auch. Auch wenn ihr meint ihr bekommt keinen Bissen runter, versucht es trotzdem. Euer Körper wird es euch Danken!
  6. Habt einen PLAN.
    Ihr müsst eure Hochzeit nicht durchtakten. Aber gewisse Eckpunkte sollten definiert sein!
  7. ZEIT ZU ZWEIT.
    Ihr habt geheiratet und den Bund für´s Leben geschlossen. Ihr dürft auch ruhig einfach mal 10 min. für euch sein an EUREM Tag. Macht das und ihr werdet es genießen. Glaubt mir!
  8. GÄSTELISTE
    Ein heikles Thema. Ich hatte schonmal ein Brautpaar, dass nur Leute eingeladen hat, die sie im letzten Kalenderjahre gesehen haben. Da fehlte dann z.B. der Taufpate oder die Tante Gerda.
    Schwierig, schwierig. Ladet aber wirklich nur die Leute ein, die ihr wirklich bei EURER Hochzeit dabeihaben möchtet!
  9. NICHT ZU VIEL ORGANISIEREN
    Nehmt euch bitte nicht zu viel vor an eurer Feier. 10 Spiele, 5 Reden, Luftballons, Tauben etc.
    Da bleibt so manchem Gast auch mal die Luft und die Lust weg.
  10. PROBLEME?
    Ja, Probleme gibt es immer! Eine perfekte Hochzeit gibt es, wenn man auch über Sachen lachen kann, die schief gegangen sind.

Liest sich doch ganz einfach oder nicht?
Ich bin gespannt wer von euch die Punkte beherzigt. Mich würde es freuen!

Wenn Du noch weitere Tipps für mich hast, schreib doch einfach einen Kommentar.

Und wenn Dir gefallen hat, was ich so schreibe dann schau doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei!

Das Beste!
Jascha