Pressemitteilung

Gründungsversammlung 5-Sterne-Hochzeit – Die Hochzeitsprofis e.V.

Die 5-Sterne-Hochzeit Community hat „JA“ gesagt und die Vereinsgründung beschlossen

Am Mittwoch, den 15.09.2021 haben die Mitglieder der 5-Sterne-Hochzeit „JA“ gesagt. Sie haben Ja zur Vereinsgründung gesagt und mit der Gründungsversammlung den Grundstein dafür gelegt. 

Zur Gründungsversammlung haben waren zahlreiche Dienstleister aus dem 5-Sterne-Netzwerk im Klostergasthof Roggenburg versammelt, um gemeinsam JA zur Vereinsgründung zu sagen.

Als Wahlleiter konnte Joachim Graf (Geschäftsführer Allgäu-Schwäbischer Musikbund e-V. und 3. Bürgermeister in Roggenburg) gewonnen werden. 

Durch die tatkräftige Bereitschaft einiger Mitglieder aus der 5-Sterne-Hochzeit Community, konnten die Posten, die zu einer Vereinsgründung notwendig sind, schnell besetzt werden und damit wurde der Grundstein zur Gründung des Vereins 5-Sterne-Hochzeit e.V. gelegt.

Die Ämter verteilen sich wie folgt:

  • 1. Vorsitzender: 

Jascha Pansch (JAP-Fotografie, www.jap-fotografie.de) 

  • 2. Vorsitzender: 

Wolfgang Gerst (Partyeggs GbR, www.partyeggs.de) 

Martin Thalhofer (Partyeggs GbR, www.partyeggs.de) 

  • Kassenprüfer: 

Irene Zettler (Emotionphotos, www.em-photos.de)  

Sven Winkler (DJTainment, www.djtainment.eu) 

  • Beisitzer: 

Alexandra Pansch (Sängerin Alexandra Pansch, www.alexandra-saengerin.de) 

Alexander Motz (Happy Deko, www.happy-deko.de) 

Stephan Zettler (Emotionphotos, www.em-photos.de) 

Damit wurde der Grundstein für die Vereinsgründung gelegt und alle Mitglieder blicken positiv in die Zukunft. Ein Verein macht die Community noch stärker und flexibler. 

Dazu hat der Gründer und jetzt auch 1.Vorsitzende auch die passenden Worte gefunden:

„Wir heben die Community auf die nächste Stufe und sagen JA zueinander, indem wir heute die Vereinsgründung ausrufen.
Die 5-Sterne Hochzeit – Die Hochzeitsprofis ist erwachsen geworden und nichtmehr nur das Baby vom JAP Jascha.

Allgemeine Infos zu 5-Sterne-Hochzeit

Die 5-Sterne Hochzeit ist eine Community und ein Netzwerk aus ausgewählten Dienstleistern der Hochzeits- und Eventbranche. Dieses Netzwerk aus ausgewählten Dienstleistern soll es den zukünftigen Brautpaaren leichter machen ihre Hochzeit zu planen. Die Ursprungsidee vom Gründer der 5-Sterne Hochzeit, Jascha Pansch, war es einen zusätzlichen Service für die Kunden aus der Hochzeitsbranche zu bieten.

Aus jeder Kategorie gibt es in der Community bis zu 3 Hochzeitsprofis, denen die Brautpaare vertrauen können. Das sind zusammen 35 handverlesene Top-Dienstleister aus den Landkreisen Ulm, Neu-Ulm, Günzburg, Augsburg bis zum Bodensee.

Diese Dienstleister tauschen sich regelmäßig aus und sind daher immer bestens über Neuigkeiten und Möglichkeiten informiert und immer auf dem neuesten Stand in der Branche.

Zusätzlich bietet die 5-Sterne-Hochzeit Community auf ihrer Internetseite www.5sternehochzeit.de den zukünftigen Brautpaaren einen praktischen Hochzeitsplaner, der Brautpaare Online finden. Damit können die Brautpaare ihre Hochzeitsfeier Online konfigurieren und finden auch gleich die besten Dienstleister aus den einzeln benötigten Gewerken für ihre Hochzeitsfeier. 

Alle Dienstleister in diesem Netzwerk vereint die Erfahrung und vor allem die Leidenschaft für ihren Beruf. Es ist die Passion und Leidenschaft jedes Dienstleisters aus der Community, den schönsten Tag im Leben des Braupaares mit einer Dienstleistung perfekt werden zu lassen. Das spürt man in jedem Detail. Bei der Auswahl der Dienstleister wird auf höchste Qualität und auf Erfahrung geachtet und davon profitieren die Brautpaare. Jahrelange Erfahrung und der Hang zur Perfektion vereint die Dienstleister.

Da die Community die gleichen Interessen verfolgt und nicht nur ein gemeinsames Ziel, sondern auch die gleiche Zielgruppe hat, lag der Schritt nah die Community auf die nächste Stufe zu heben. Das ist die Gründung eines Vereins. Das macht die Community noch stärker und handlungsfähiger. Daher wurde gemeinsam beschlossen einen Verein zu gründen und in einigen Nachtschichten gemeinsam eine Vereinssatzung erstellt. Alle Hebel für die Vereinsgründung wurden gemeinsam in Bewegung gesetzt und die für die Gründung notwendigen posten können durch die Dienstleister auch bestens besetzt werden.

Für weitere Fragen und zusätzliche Informationen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Jascha Pansch

info@jap-fotografie.de

Tel.: +49 (0) 162 – 97 10 77 5

 

Protokoll Gründungsversammlung der 5-Sterne-Hochzeit e.V. am 15.09.2021 im Klostergasthof Roggenburg

Beginn 19:00

Tagesordnung:

  • Begrüßung der Anwesenden

Jascha Pansch richtet ein paar emotionale Worte an die Community, liest die Tagesordnung vor, erklärt den Ablauf der Sitzung und der Gründung. Er fragt nach, ob es Einwände gibt die Wahl per Akklamation durchzuführen. Keine Einwände

  • Bestellung eines Protokollführers für die Gründungsversammlung

Jascha Pansch schlägt Patrick Mielke als Protokollführer vor und dieser wird einstimmig per Akklamation zum Protokollführer der Gründungsversammlung gewählt. Keine weiteren Vorschläge, 1 Enthaltung von Patrick Mielke

  • Bestellung eines Wahlleiters

Dann ernennt er Joachim Graf (Vorsitzender des ASM e.V., 3. Bürgermeister von Roggenburg) zum Wahlleiter und stellt diesen auch vor. Es gibt keine Einwände dazu. Er stellt sich kurz vor und erklärt den Ablauf der Wahl. Die Wahl kann per Akklamation durchgeführt werden, da das schon vorab beschlossen wurde. Wenn es allerdings mehrere Vorschläge für einen Posten gibt, muss die Wahl automatisch geheim durchgeführt werden. Er erklärt, dass die Wahl der einzelnen Posten einzeln durchgeführt wird und die Wahl der 2 Kassenprüfer und 3 Beiräte jeweils zusammen stattfinden. Dazu gibt es keine Einwände

  • Aussprache und Beschlussfassung über die Vereinssatzung

Die Vereinssatzung wird einstimmig per Akklamation beschlossen

  • Wahl des Vereinsvorstands und des zweiten Vorstands

Jascha Pansch wird als Vereinsvorstand vorgeschlagen und einstimmig mit 1 Enthaltung, von ihm selbst, gewählt. Er nimmt die Wahl an.

Als zweiter Vorstand wird Wolfgang Gerst vorgeschlagen und einstimmig mit 1 Enthaltung, von ihm selbst, gewählt. Er nimmt die Wahl an.

  • Wahl des künftigen Protokollführers

Patrick Mielke wird als Protokollführer vorgeschlagen und einstimmig mit 1 Enthaltung, von ihm selbst, gewählt. Er nimmt die Wahl an.

  • Wahl des Kassenwarts

Martin Thalhofer wird als Kassenwart vorgeschlagen und einstimmig mit 1 Enthaltung, von ihm selbst, gewählt. Er nimmt die Wahl an.

  • Wahl von zwei Kassenprüfern

Als Kassenprüfer/innen werden Irene Zettler und Sven Winkler vorgeschlagen und einstimmig ohne Enthaltung gewählt. Beide nehmen die Wahl an.

  • Wahl der Beisitzer

Herr Joachim Graf stell fest, dass es 3 Vorschläge für die Beisitzer gibt und lässt darüber per Akklamation abstimmen, ob es 3 Beisitzer im Verein geben soll. Diesem Entschluss wird einstimmig zugestimmt.

Als Beisitzer werden Alexandra Pansch, Alexander Motz und Stephan Zettler vorgeschlagen und einstimmig ohne Gegenstimmen als Beisitzer gewählt. Alle Drei nehmen die Wahl an.

  • Erhebung und Höhe der Mitgliedsbeiträge und der Aufnahmegebühr

Hierzu gibt es eine Zwischenfrage aus dem Publikum, ob die Aufnahmegebühren jetzt für alle nochmal zu zahlen sind, da ja ein Verein gegründet wird. Das wird von Jascha Pansch verneint. Die Aufnahmegebühren gelten nur für Neumitglieder, wie es in der Satzung verankert ist. Hier wird jetzt lediglich über die Höhe der Gebühren abgestimmt.

Die Aufnahmegebühr für Neumitglieder soll 250,- EUR betragen und die jährliche Mitgliedgebühr soll 200,- EUR betragen. 

Die Beträge werden einstimmig per Akklamation beschlossen und sind damit gültig.

  • Verschiedenes

Keine weiteren Punkte

Herr Joachim Graf bedankt sich und wünscht uns allen viel Erfolg und ein langes Vereinsbestehen.

Ende: 20:10