Ihr habt endlich den ersehnten Heiratsantrag bekommen und möchtet Euch im nächsten Jahr „trauen“?

Dann wird es nun spannend: Denn die neuen Kollektionen halten Einzug in die Brautstudios oder sind zum größtenteils sogar schon vor Ort wie bei Brautmoden Renger in Ulm.

Wir möchten Euch hier die wichtigsten Trends der kommenden Saison vorstellen und wünschen Euch jetzt schon mal viel viel Spaß bei der Suche nach „Eurem“ Traumkleid!

Aber vergesst den wichtigsten Trend für 2019 nicht: Bleib du selbst!!!!

Spitze bleibt einfach „spitze“!!

Auch 2019 ist Spitze nach wie vor ein großes Thema. Sei es in Form von einzelnen Applikationen oder auch als Allover -Variante. Wie auch in der vergangenen Saison sorgt sie vor allem beim sogenannten „Tattoo Effect“ für echte Highlights auf der Haut.

                                            Quelle: Vanilla Sposa

Cut-outs und Low-cuts

Eyecatcher bieten diese Saison raffinierte transparente Einsätze oder mit Spitze unterlegte Cut-outs, welche meist im Rücken- und Taillenbereich eingesetzt werden. Bei den Low-cuts handelt es sich um sehr tiefe Ausschnitte, welche meistens durch transparente Tüll-Einsätze stabilisiert werden um die nötige Tragbarkeit zu gewährleisten. Ein kleiner Tipp von uns: Nehmt dem Pfarrer oder der Oma einfach während der Hochzeit die Sehhilfe weg um mögliche Herzrhythmusstörungen zu vermeiden.

 Quelle: Stella York und Eddy K.

Kleider in Two-tone Optik

Transparente Oberstoffe, sehr gerne mit Stickerei oder Spitze versehen, erhalten durch farbige Unterstoffe einen wirkungsvollen 3D-Effekt und setzen kontrastreiche Akzente. Für 2019 stechen Farbnuancen wie Rosé- und Goldtöne, oder für sehr mutige unter Euch auch leichte Blautöne ins Auge.

 Quelle: Modeca

Bein zeigen

Ganz nach dem Motto: „Dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar“! Ausreichend Beinfreiheit bieten Brautkleider mit verführerisch hohem Beinschlitz. Der glamouröse Look kommt allerdings nur mit dem passenden Schuhwerk zur Geltung. Ballerinas sind hier meistens fehl am Platz.

                                     Quelle: Vanilla Sposa

Boho/Vintage bleibt beliebt

Für alle, die nie vom „Prinzen auf dem Gaul“ und der rosa Kutsche geträumt haben. Luftig leichte Kreationen aus Chiffon, Spitze oder Tüll, gerne auch im Materialmix, zeichnen diese Looks aus. Zarte Trägervarianten und offene raffinierte Rückenlösungen in Kombination mit fließenden Stoffen unterstützen die Leichtigkeit dieser Looks. Vorsicht ist allerdings geboten bei “zu viel Holz vor der Hütten”. 

                                            Quelle: Ladybird

Liebe angehende Bräute, das war unsere kleine Vorschau auf die aufregende und vielseitige Saison 2019. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und gute Laune bei der Suche nach „Eurem Traumkleid“ .

Eure Ulrike Mandt von Brautmoden Renger aus Ulm