Haltbarkeit des Brautmakeups

Immer wieder fragen mich meine Bräute „Ist das Makeup denn wasserfest?“ oder „Hält das Makeup den ganzen Tag?“. Meine Antwort hier rauf folgt nun.

Durch die Produkte, die ich bei meinen Makeups verwende, kann ich das Makeup schon sehr lange haltbar machen. Es hat aber leider nicht immer was mit den Produkten zu tun. Es hängt auch immer etwas vom Hauttyp ab und der richtigen Gesichtspflege. Denn nur auf einer richtig gepflegten schönen Unterlage kann man auch ein schönes Makeup zaubern. Auch die äußeren Einflüsse spielen hierbei eine Rolle, wie z.B. das Wetter.

Ein Brautmakeup muss an so einem Tag schon sehr viel aushalten. Ich möchte euch hier nochmals erläutern, was ich dafür tun kann, euer Makeup so lange wie möglich haltbar zu machen.


Alle Bilder von Alexandra Sinz
www.alexandrasinz.de

  1. Der Primer

Unter dem Makeup benutze ich immer einen Primer, den ich je nach Hauttyp auswähle. Bei Rötungen nehme ich einen grünen Primer, bei fettiger/glänzender Haut einen mattierenden, der auch die Poren verfeinert, bei trockener Haut einen Primer der Feuchtigkeit spendet. Ich bereite so die Haut optimal auf die Grundierung vor, die Haut wird ebenmäßiger und glatter und das Makeup lässt sich besser auftragen  – es wird dadurch haltbarer.

  1. Das Makeup bzw. die Grundierung

Bei der Grundierung benutze ich zum größten Teil ölfreie, flüssige Produkte, die eine gute Deckkraft haben und HD tauglich sind. Vorteil: es glänzt von vorn herein weniger, hat also eher eine mattierende Wirkung und ist dadurch auch haltbarer. Durch HD Produkte wirkt das Makeup sehr natürlich und nicht maskenhaft.

  1. Das Puder

Puder ist die Fixierung der Grundierung und unterstützt nicht nur die Haltbarkeit, sondern mattiert zusätzlich noch die Haut. Ich benutze hier gern transparentes, loses Puder.

  1. Primer auf dem Augenlid

Verhindert das Verlaufen und Sammeln des Lidschattens in der Lidfalte

  1. Wasserfester Eyeliner und Wasserfeste Wimperntusche

Erklärt sich von allein

  1. Fixier-/Setting Spray

Wird ganz zum Schluß über das fertige Makeup gesprüht. Sorgt für Frische und natürliches Strahlen. Durch das Verschmelzen der einzelnen Schichten erhält man ein langanhaltendes perfektes Makeup!

Und falls das alles nicht hilft und ihr dennoch glänzen solltet oder andere Probleme mit eurem Makeup habt, hier noch ein paar Tips:

  • Mattierende Tücher zum abtupfen von Glanz auf der Haut
  • Puder u. Rouge zum nachtragen einpacken
  • Trotz 24h Lippenstift, diesen dabei haben, denn nach dem Essen geht meistens doch ein wenig ab

 

Auf ein langes Strahlen den ganzen Tag!

Brautmakeup- Haltbarkeit des Makeups
www.alexandrasinz.de

Eure Christiane Zwiebel von DUALITÈ – Hair & Makeup Artist

www.dualite.de