Hey hey,

liebe Brautpaare und vor allem Trauzeugen. Ebenso Tanten, Freundinnen und Vereine. Ihr erwartet jetzt sicherlich, dass ich hier ein paar ganz tolle Einlagen für die Hochzeit von Kumpel XY oder Braut Babsi oder whatever für euch bereit habe.
Nein. hab ich nicht. Sorry!
Ich hab nichts gegen Einlagen aber….
Aber ich hab schon viel gesehen. Ich hab gesehen wie ein guter Teil der Gesellschaft einfach mal aus dem Saal geht, weil die Freunde von der Sparkasse halt einfach mal keine Ahnung was Bräutigam XY so für Damenkleider schon bei der Faschingsparty anziehen musste oder ob die Braut mit zarten 14 Jahren auf welche Boyband toootal gestanden hat.
Ihr wisst auf was ich herauswill.
Es gibt unfassbar viele gute Einlagen zur Hochzeit. Und so unfassbar viel Einlagen es auch gibt, so unfassbar viel schlechtes Zeug gibt es.
Lieschen heiratet hat da übrigens auch einen ganz netten Artikel dazu geschrieben. Ganz lesenswert und schöner geschrieben als mein Beitrag :-D. Klick hier.
Wir haben hier zum Teil noch das sogenannte Brautverziehen. 22 Uhr oder sogar vor dem Essen wird die Braut inklusive der halben Gesellschaft”entführt” und nach ein bis zwei Stunden kommen alle sternhagelvoll von der Entführungslocation (Sport- und Vereinsheim Hinterdupfinga) zurück. Im fast leeren Saal warten dann nur die restlichen Herrschaften, die die Entführung nicht mitbekommen haben oder zu alt sind um sich verabschieden zu können.
Die Band oder DJ oder Fotobox werden natürlich bezahlt in der Zeit aber Spaß macht das den Musikern natürlich nicht vor leerem Haus zu spielen.
Im besten Fall ist die Entführung aber im Haus. Das machen viele Locations jetzt so. Zum Glück und da kann auch die Band besser mit umgehen.

Es gibt tausende Einlagen.
Angefangen bei: Schuhe ausziehen, hochhalten und als Frage: Ist die Braut sauberer nach dem Toilettengang als der Bräutigam?! Wer kocht schlechter?!? Wer ist der bessere Autofahrer?!
Oder, schafft es der Bräutigam wirklich eine komplette Banane inkl. Schale zu schlucken?! Danach ist der Gute auch für die Ehe vorbereitet (WHAT?!?). Was weiß ich…

Nee ernsthaft, ich hab schon viele Einlagen gesehen. Ich hab oft gelacht! Genau so oft hab ich mich für das Brautpaar geschämt. Genau so oft hab ich mich aufgeregt, dass jetzt einfach mal 30 min. nichts passiert.

Leute denkt dran. Einlagen kosten Zeit! Lohnt es sich wirklich das Brautpaar und die Gäste mindestens 30 Minuten von der Party abzuhalten.
Ist das Spiel wirklich so gut? Und vor allem…Interessiert es wirklich jeden (!) Gast? Kann schon das Clique 1 was total witzig findet aber Clique hat nicht den leisesten Schimmer was hier gerade passiert? Ihr versteht was ich meine?

An euch Gäste:
Wenn ihr euer Spiel wirklich richtig gut findet und es den Abend bereichern wird, dann meldet das Ganze beim Trauzeugen an. Weil, das ist die Aufgabe eines Trauzeugen. Mach die Party geil und langweile nicht das Braupaar und die Gäste.
Es gibt wunderbare Hochzeitsspiele. Das zweifele ich nicht an aber denkt bitte zweimal dran bevor ihr etwas aufführen möchtet.

Und hey, seid nicht egoistisch. Das Brautpaar bezahlt einen DJ oder eine Band für den ganzen Abend. Das kostet richtig viel Geld!
Lasst die Dienstleister ihren Job machen. Pro Einlage verdient der Dienstleister ohne was geleistet zu haben. Klingt blöd, ist aber so.
Und jede Band oder DJ arbeitet lieber für sein Geld als einfach sich zu Langweilen.

Nur mal meine Gedanken dazu.

Ihr könnt übrigens auch ganz individuelle Geschenke für das Brautpaar machen.
Legt zusammen und mietet eine Fotobox. Oder gestaltet eine individuelle Baum mit Fingerabdrücken von den Gästen und, und , und…
Es gibt viele Sachen im Internet.
Und das mit dem Stamm durchsägen im Titelbild. Bitte, wenn dann nimmt dünneres Holz und eine gute Säge!
Sonst steht die ganze Gesellschaft einfach mal 45 min. in der prahlen Sonne und wartet bis Onkel Heinz sich erbarmt und den Stamm beherzt kleinmacht, damit der Bräutigam nicht kollabiert.

Wenn Du wissen willst, wer hier seine Meinung so sagt, dann geh einfach mal auf www.jap-fotografie.de
Und wenn Dir meine Bilder gefallen, dann melde Dich einfach bei mir.

Das Beste,
Jascha