Wunschlieder für eure Trauung

Das Thema ist immer aktuell: Neue Lieder einstudieren für eine Trauung.

Es gibt Brautpaare, die “Ihren” Song haben. Gerade hatte ich beispielsweise ein Brautpaar aus Mainz bei mir zu Hause, das im August in Füssen heiratet. Wahnsinn! Viele Gäste reisen extra aus dem Norden Deutschlands an um bei dieser Hochzeit anwesend zu sein. Aber ich schweife ab…

Dieses beschriebene Brautpaar hat sich ein Lied gewünscht. Bei diesem Lied haben sie sich kennengelernt. Also verbindet sie das stark. Das ist ja das Schöne an meinem Job: Ich rufe durch die Wunschlieder der Brautpaare ganz tiefe Emotionen hervor. Und auch ich – das gebe ich zu – muss mich während dem Singen auch mal beherrschen um nicht selber mitzuweinen.

Ich habe mir das Wunschlied angehört, übersetzt, und festgestellt: für eine Hochzeit eher untauglich. Der Text war eher etwas das das Thema Liebeskummer unterstützt. Wir amüsierten uns und haben gemeinsam überlegt und andere Lieder gefunden, die besser passen 🙂

Ich sage bei jeder Anfrage, dass die Brautpaare in ihrer Liederauswahl und Anzahl so gut wie frei sind. Es gibt selten ein Lied, das ich ablehne. Ich singe keine Opern – da bin ich die Falsche. Aber im Grunde versuche ich immer die persönlichen und individuellen Wünsche meiner Brautpaare zu erfüllen.

Es gibt aber auch Brautpaare, die keine Ahnung haben. Diese möchten gerne eine Repertoire – Liste und erforschen dann alle Lieder. Dann verweise ich immer auf meine Seite bei Eventpeppers. Auf dieser Seite ist ein Auszug meines Repertoires.

https://www.eventpeppers.com/de/alexandra-wuest

Und dann gibt es Brautpaare, die einen ganz speziellen Wunsch haben. Ich sage zu, und erst bei späterem Anhören fällt mir auf: Heidanei – das ist echt heftig – aber ich lasse nichts unversucht. Also habe ich mich in diesem einen Fall an einen wahren Spezialisten gewandt:

http://mirko-lukacs.de

Mirko hat es geschafft dieses Lied so unglaublich  umzuarrangieren, dass es nach wie vor in dieser Form einmalig ist. Der Aufwand mich auf dieses Lied auf italienisch vorzubereiten war enorm. Aber die Reaktion des Brautpaares war wirklich wundervoll. Und das ist mir der ganze Zeitaufwand wert.

Und damit ihr wisst, von welchem Lied ich rede: bitte sehr 🙂

Ich freue mich auf neue Herausforderungen- daher liebe Brautpaare: nur her mit euren Wünschen 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden