NEIN, es muss nicht immer eine Vintage Hochzeitsdekoration sein !!! ABER – kein Hochzeitsdeko-Thema ist so gefragt und so gewünscht, wie die Vintage* Hochzeitsdeko (vom engl. „altmodisch“, „alt“, „klassisch“, „aus einer bestimmten Zeit“) ! Dabei ist gerade aktuell das “Altmodische” so modern wie kein Anderes. Schon seit einiger Zeit und es wird auch noch sicher eine Weile so bleiben, beherrscht das Motto: Vintage – fast jede Dekoration, einer fast jeden Hochzeit. Es ist tatsächlich so, dass wohl kaum ein Dekorationsdienstleister gerade daran vorbei kommt – zumindest nicht solche die “Up-to-Date” sind oder sein wollen. Eines ist aber auch ganz klar: es gibt bei einer Vintage-Dekoration, eben auch sehr viele Möglichkeiten um die Wünsche der Brautpaare, bzw. viel mehr die Wünsche der Braut, zu erfüllen.

Fangen wir mal mit ganz einfachen Accessoires an: viele von Euch kennen sicher noch die alten Senf-Gläser mit Muster, schwer waren sie und hatten einen unangenehmen dicken Rand, Omas alter, fast schon vergilbter gehäkelter Tischläufer mit Spitze, die alte Glasvase der Tante, die immer etwas verstaubt in der Ecke stand oder der Silberleuchter mit Patina Ansatz. All solche Sachen hätte doch vor einiger Zeit, keiner als Hochzeitsdeko benutzten wollen, geschweige auch noch auf die Hochzeitstafel gestellt – oder ???  Auch eine alte Holzleiter mit Gebrauchsspuren der vielen verschiedenen Schuhe die da mal rauf und runter gingen nicht, Fensterrahmen und Fensterläden die Geschichten über das Wetter erzählen könnten, verbrauchte Holztüren die sicher mehrere 1000 Male auf und zugingen und auch von vielen 1000 Händen berührt wurden oder einfache Holzscheiben als Untersetzer. Ja, all das ist Vintage !! Dies sind viele kleine Schätze, die das Dekoteam aus dem Lager zaubert, das sind die Sachen, die heut gefragt sind!! Viele Brautpaare verbinden aber auch gewisse Erinnerungen an Ihre Kindheit mit solchen Stücken und möchten diese Besonderheiten in ihre Hochzeitsdeko mit integrieren.

Wenn ich ( Alex – von Happy Deko) noch mal ganz weit in meine Kindheit zurück blicke: da sehe ich noch meinen Opa vor mir stehen, der zur meiner Oma sagte: “Hm, was machen wir mit dem ganzen alten Gruscht** ?? Das will doch keiner mehr und nimmt nur Platz weg !!” ( *schwäbische bez. für Dinge die nichts taugen oder eben alt sind und für nix zu gebrauchen sind ) Mein Opa machte das dann ganz einfach: Säge und Hammer raus… später dann in den Holzofen rein!! Zumindest alles was brennbar war ! Heute sind dies aber für uns Dekorateure, recht “wertvolle” Dinge !! “Alte” Dinge, mit denen wir nun unsere Tisch-, und Raumdeko gestalten !!

Ok, wir geben zu, ganz so alt sind manche Accessoires nun auch wieder nicht, viele Hersteller und Lieferanten, haben das auch erkannt und produzieren Neues auf Alt gemacht – zum Glück ! Denn Omas vergilbter Tischläufer wäre heute nicht wirklich ansprechend auf dem Tisch. Die Gläser und Vasen, haben nun schöne Muster und sind extra für die Tischdeko gemacht… Aber – nicht alles ist dann Neu, zum Beispiel die Holzkisten, die Türe oder die Holzleiter… ja, die sind wirklich alt und haben Seltenheitswert –  und sind mittlerweile “neu” von uns aufbereitet worden und schon passt es zu jeder Dekoration im Vintage-, und Landhausstil !!


Es kann auch einfach behauptet werden: ” Welcome Vintage – today !! “


Aber, wie bereits schon gesagt – gefragt: Muss es immer Vintage sein ?! Ganz klar – NEIN !! Die folgenden Bilder zeigen Euch, was eine Vintage Hochzeitsdekoration ist und auch das Brautpaare auch gerne etwas anderes für sich ausgesucht haben ! Von Sandra & Sven z.Bsp. war das Motto – Sternenhimmel mit Südseefeeling ! Die Beiden heirateten, auf den Seychellen ganz allein in Zweisamkeit und luden dann ein Jahr später Familie, Freunde und Bekannte zur Ihrer “After-Wedding-Party” ein. Mit Palmen, tropischen Blüten und ganz vielen ***Sternenlichtern **** oder auch Melanie & Florian entschieden sich, für moderne klare Linien und für elegante Blüten, einfach auch passend zum puristischen Stil der Location. Für Sina & Maximilian, war klar, es muss eine vintage Hochzeitsdekoration werden.

Zum Glück ist aber so, dass jedes Brautpaar seinen eigenen Geschmack hat, das ist auch gut so !! Die Wünsche für die Deko der einzelnen Paare stehen bei uns selbstverständlich auch immer im Fokus und werden so umgesetzt, wie es sich das Hochzeitspaar für Ihre Deko vorstellt. Unser Tipp für Euch: Egal für welches Thema und für welche Optik Ihr euch entscheidet – zieht es durch wie einen “roten Faden”,  auch bei allen anderen Dienstleistern, wie bei euren Einladungskarten, bei den Fotos, beim Brautkleid, bei der Torte usw… (Die Band oder der DJ – muss da aber nicht unbedingt mitmachen :-)) Dann wird eure Hochzeit eine stimmige und optisch schöne Feier !!

http://www.happy-deko.de

Viele liebe Grüße Judith & Alex – Euer Happy Deko Team

Blumen Tischdeko- Vintage Deko- Vintage Deko- Vintage Blumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- VintageBlumen Tischdeko- Vintage Blumen Tischdeko- VintageBlumen Tischdeko- VintageBlumen Tischdeko- Vintage