Als die Gäste zur Hochzeit von B. & S. kamen, wussten sie noch nicht, was an diesem Tag alles gefeiert werden sollte. Sie wussten nur den Ort, der schon einmal etwas ungewöhnlich war: Mitten auf einer Obstwiese. Dort versammelten sich zunächst alle Gäste und waren gespannt, was sie an diesem strahlenden Sommertag erwarten würde.

Sommerhochzeit auf der Obstwiese

Endlich ist es soweit: Das Brautpaar kommt an. Die Zeremonie beginnt. Zunächst einmal findet sich die ganze Familie zusammen: Eltern, Kinder und Hund. Sie alle feiern heute dieses Fest. Warum es insbesondere ein Fest für die ganze Familie ist, das wissen die Gäste zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Ankunft des Brautpaares

Sommerhochzeit auf der Obstwiese

Doch noch sind nicht alle da, die wichtig sind, denn es gibt auch Menschen, die zwar dazugehören, aber die aus verschiedenen Gründen nicht körperlich anwesend sein können. Auch sie sind Teil der Gemeinschaft, und das macht das Brautpaar deutlich, indem es für sie eine Kerze entzündet.

Sommerhochzeit auf der Obstwiese

Schließlich der Höhepunkt der Trauungszeremonie: Das Brautpaar gibt sich mit eigenen Worten das Treueversprechen.

Sommerhochzeit auf der Obstwiese

Sommerhochzeit auf der Obstwiese 

 

 

 

 

 

 

Sommerhochzeit auf der Obstwiese

Doch die besondere Überraschung für die Gäste kam erst ganz zum Schluss: Das Brautpaar gab bekannt, dass die Feier nun an einem ganz besonderen Ort weitergehen würde: Ihrem neuen Zuhause. Nicht einmal die Familien hatten bis dahin erfahren, dass die beiden sich ein eigenes Haus gekauft hatten, in dem die Familie nun leben würde. So gab es einen großen Auszug, und die ganze Hochzeitsgesellschaft folgte dem Paar zu ihrem neuen Heim, das mit diesem besonderen Ereignis eingeweiht wurde.

Sommerhochzeit auf der Obstwiese

Eine Trauung von Heiraten ist mehr