Hello hello,

es wird Zeit für einen neuen Blogeintrag hier bei den 5-Sternen!
Und heute habe ich mir was Besonderes für euch liebe zukünftige und ehemalige Brautpaare überlegt.

Heiraten ist nicht schwer – verheiratet bleiben dagegen sehr.

Wieviele Ehen werden pro Jahr in Deutschland geschieden?
Dr. Google spuckt mir diese Zahl hierzu aus:

  • Im Jahr 2016 ließen sich insgesamt 162.397 Ehepaare scheiden. Das entspricht einem Rückgang von etwa 0,6 % zum Vorjahr.
  • Im gleichen Jahr stieg aber auch die Zahl der Eheschließungen auf zirka 410.000, sodass die jährliche Scheidungsrate mit ungefähr 39,6 einen neuen Tiefstwert erreichte.
  • Warum es am häufigsten zur Scheidung in Deutschland kommt? Eine Statistik kann die Scheidungsgründe nicht beweiskräftig abbilden, da Befragungen der Betroffenen nur bedingt zu verlässlichen Ergebnissen führen.
    Quelle: https://www.scheidung.org/scheidungsstatistik/

Jetzt denkt ihr euch, was labert der Jascha jetzt über Scheidung auf einer Hochzeitscommunity-Seite?
Ich suche doch nur einen Fotografen, Hochzeitslocation oder Hochzeitssängerin?

Ja, und ich sage hier bei den 5-Sternen werdet ihr auch euren Wunsch-Hochzeitsdienstleister finden!
Und wenn ihr dann perfekt geheiratet habt (die richtigen Leute habt ihr ja engagiert), dann sollt ihr auch zusammenbleiben!

Und deshalb hab ich mal in der Community nachgefragt und unsere Dienstleister haben folgende Tipps für euch:

1. Den anderen so zu akzeptieren wie er ist und ihn nicht ständig kritisieren, wenn er etwas in den Augen des Anderen falsch macht…

2. Zeit füreinander einplanen um dem Alltag mal zu entfliehen…

3. Nicht im Streit abends zu Bett gehen. Immer vor dem Schlafengehen sich aussprechen.

4. Happy wife – happy life.

5. Seinen Partner sein lassen, wie er ist. Durch seine Ecken und Kanten das eigene Entwicklungspotential erkennen.

6. Toleranz, Akzeptanz und ein hartes Stück Arbeit .

7. Kompromiss statt Konfrontation.

8. Eine Flasche Prosecco aufmachen und reden, reden, reden 🤗

9.  Es ist so einfach, wenn der Rosarote Himmel verschwindet und es immer noch Liebe ist. Das ist der beste Beweis das Zwei zusammen gehören.
Nicht der Verstand sondern das Herz sagt ja. Ein Gefühl aus dem Bauch ist da falsch, der Knurrt auch nur wenn er Hunger hat. Die Liebe muss man fühlen, spüren und dann einfach machen lassen.

10. Keine Erwartungen haben!

11. Seinen Partner unterstützen und inspirieren. Ein Gespür füreinander entwickeln, wann wer wem den Rücken freihält.
Und in der Zeit in der man viel für die Kinder da ist nicht vergessen, das man sich auch Zeit zu zweit freischaufelt. 💕❤️

12. Manchmal auch mal den Mund halten um keine Vorwürfe im Affekt zu machen. Worte können manchmal sehr viel Schaden anrichten. Vertrauen und füreinander da sein in guten wie in schlechten Zeiten.

13. Respekt, Ehrlichkeit, den Partner nicht umändern wollen und ganz wichtig gemeinsam Spaß haben.
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.
Reden reden reden, auch wen man(n) seine täglichen Wörter schon verbraucht hat. 🤣

Da sind doch einige gute Tipps dabei oder?
Und hier kommt noch mein ultimativer Tipp zum Schluß:
Wenn ihr zum Beispiel an einem 15. im Monat geheiratet habt, müsst ihr jeden Monat am 15. oder halt in dem Zeitraum einen Abend nur für euch einplanen!
Das ist euer Date im Monat! Keine Kinder, kein Fernsehen auf der Couch. Ihr könnt vielleicht Essen gehen und dann Spazieren oder ganz romantisch in´s Kino?
Oder vielleicht gemeinsam Wellness machen.

Wenn euch gefallen hat was ich so schreibe, dann teilt doch den Beitrag oder schaut einfach mal auf meiner Homepage JAP-Fotografie vorbei.

Das Beste!
Jascha