Es muss nicht immer die “große” Hochzeit mit über 100 Gästen sein. Weniger ist manchmal mehr: je kleiner, desto feiner. Mit einer kleineren Gruppe seid Ihr auch sehr viel flexibler in der Verwirklichung eures Traumortes und in der Gestaltung eurer freien Trauung. Im ganz intimen Kreis, nur mit den allerliebsten Menschen, schenkten sich S. & B. Ihr “JA” von ganzen Herzen für alle Zeit. Die Wahl fiel auf ein kleines Gut in der Toskana. Toskanafeeling pur! Das Ambiente, die Papeterie und auch das Lebensgefühl der Hochzeitsgesellschaft passte einfach perfekt. Wir hatten eine ganz entspannte Hochzeit. Wobei das Brautpaar natürlich schon sehr nervös, aufgeregt und voller Vorfreude war.
Es ist unglaublich, wie groß Emotionen gerade in diesen kleinen feinen Zeremonien sein können – auch bei mir als Zeremoniegestalterin. Da hatte ich schon einen Kampf mit der Pippi in den Augen. Und dann mussten wir auch lachen bis wieder die Augen feucht wurden. Eine Achterbahn der Gefühle!
Ich liebe es ja, wenn ich zusammen mit lieben Menschen das Brautpaar in der Zeremonie überraschen kann. Beide Familien haben tolle Musiker. Da war natürlich klar, dass es an “special effects” nicht mangeln durfte. Die Kazoos bekamen ihren Einsatz in einem megaromantischen Lied … und plötzlich bemerkte eine der Sängerinnen, dass sie statt des Kazoo ein Feuerzeug in der Hand hielt: “…” schnell austauschen und weiter. Wir lachten uns mit unseren Tränen der Rührung in den Augen schlapp.
Es gab noch so viele schöne kleine Details: Die bleiben jedoch auf dem Hügel in der Toskana.
Ein einzigartiges, unvergssliches Wochenende für uns alle ging dann am Sonntag zu Ende. Die Erinnerung und das Toskanafeeling wird uns jedoch immer im Gedächtnis bleiben.

Ausblick -Trauung in der Toskana

Trauung in der Toskana Pflanzen-Trauung in der Toskana Trauung in der Toskana Hochzeitsprogrammblatt- Trauung in der Toskana Hochzeitstafel- Trauung in der Toskana Hochzeitstafel- Trauung in der Toskana Ausblick- Trauung in der Toskana