Über diese Themen wird immer wieder geschrieben und gesprochen, doch meist scheitert es dann an der Umsetzung.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Umwelt / Natur und Upcycling in unserer Manufaktur auch wirklich umzusetzen, ja zu leben und damit einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten.

Natürlich ist es nicht immer einfach, diesen Weg zu gehen. Alte Angewohnheiten müssen verändert werden, manche umweltfreundlichere Alternativen sind schwieriger zu bekommen oder teurer.
Dies hat uns trotz allem nicht zurückgeschreckt und wir sind stolz, dass wir schon einiges erreicht haben.

Ein paar Beispiele für euch:

Umwelt / Natur

  • Plastikstrohhalme wurden abgeschafft
  • Klopapier wurde auf Goldeimer Klopapier umgestellt
  • unsere Flyer sind aus Recycling Papier
  • unsere Deko ist aus Naturmaterialien, z.B. Kunstwerke aus Treibholz, Palmenblätter aus Stoff und alten Jutesäcken usw.

Upcycling

  • alte Dosen und schöne Flaschen werden bei uns als coole Tischdeko genutzt
  • Kronkorken wurden in die Theke unserer Außenbar integriert und dienen außerdem als trendige Hängedeko
  • Holzpaletten dienen als chillige Sitzgelegenheiten & Barverkleidung
  • Kabeltrommeln werden als Tische genutzt
  • alte Ölfässer wurden zu Stehtischen, Sitzgelegenheiten, Dekoobjekten, Pflanzgefäßen umfunktioniert
  • die Hollywoodschaukel wurde mit alten farbenfrohen Werbebanner aufgepimpt
  • alte Flaschen wurden in einen Sichtschutz integriert & Wege damit verziert

 

 

Natürlich sind das nur ein paar Beispiele. Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen? Dann kommt gerne vorbei und entdeckt unsere manufaktur by BAIER.