Hello hello,

manchmal macht man sich ja so seine Gedanken…
Alles um einen herum ist am Heiraten und baut Häuser, bekommt Kinder, Haustiere und so weiter und so fort.
Und wie sieht´s bei Dir aus?
Nix davon. Blöd. Auch gesellschaftlich nicht anerkannt.
Oder vielleicht bist Du auch noch so jung? Gerade mal 20 Jahre alt und hast den Traumpartner Deines Lebens gefunden? Keine Sekunde mehr ohne Ihn?
Das muss halten!
Da steht auch der zukünftigen Lebensplanung nichts mehr im Wege.
Das meinst Du?

Ich selber bin ja Hochzeitsfotograf in der Region Ulm seit mittlerweile 10 Jahren und so langsam bin ich auch öfters mal älter als meine Brautpaare.
Das find ich persönlich zwar zum K*** aber das ist ja mein Problem und nicht das vom Brautpaar 😉

Ich hab ja mal wieder Google angeworfen als mir heute morgen die Frage nach dem “perfekten Alter” zum Heiraten in den Kopf geschossen ist.
Als erstes habe ich einen Artikel der ELLE entdeckt in der folgendes steht:

Der Wissenschaftler Nicholas H. Wolfinger (University of Utah) will herausgefunden haben, dass Paare, die zwischen 25 und 34 Jahren heiraten, nicht so häufig geschieden werden, als jüngere oder ältere Paare und somit eine längere und glücklichere Beziehung führen.Dafür analysierte er die Daten der “National Survey of Family Growth” der Jahre 2006 bis 2010 und 2011 bis 2013. Vom Teenager-Alter bis zu den Endzwanziger verringerten sich Scheidungsdaten. Ab 32 steigt die Scheidungsrate mit jedem Jahr um 5 Prozent an.

Find ich irgendwie total irrsinnig aber okay, wenn´s da so drin steht. Wenn ich mich aber vergleiche mit 25 und dann mit 34 Jahren. das sind zwei echt unterschiedliche Jaschas.

Das durchschnittliche Heiratsalter in Deutschland bei Frauen ist übrigens 31,7 Jahre und bei Männern 34,6 Jahre.
Da sollte man meinen, dass man normalerweise schon total im Leben stehen sollte oder?

Nichtsdestotrotz ist es vermutlich aber doch um einiges besser, wenn man einfach mit beiden Beinen im Leben steht, schon Lebenserfahrung gesammelt hat und vor allen Dingen weiß was man will und was eben nicht!
Und das ist vermutlich auch der einzige Tipp, den man zukünftigen Brautpaaren geben kann.
REDET MITEINANDER
Bevor ihr überhaupt das Wort “Heirat” in dem Mund nehmt oder nur daran denkt. REDET MITEINANDER
Und wenn ihr dann geheiratet habt REDET MITEINANDER.

Dann ist es meiner Meinung nach echt egal, wie alt DU bist!

Und übrigens: Bei den 5-Sternen haben wir einige Mitglieder, die aus dem Raster gefallen sind. 😉

Wenn ihr gerne mehr von mir wissen und lesen möchtet, freue ich mich über einen Besuch auf meiner Homepage.

Das Beste,
Jascha
JAP-Fotografie

P.S.: Das Brautpaar auf dem Foto ist von mir und ich weiß wirklich nicht wie alt die Beiden sind. Ich dachte Regen bringt auf jeden Fall Glück! Und ich wünsche Beiden alles Glück der Welt!

×