Ich rate all meinen Bräuten beim ersten Gespräch oder E-mail Kontakt grundsätzlich zu einem Probestyling. Dieses findet ca sechs Wochen vor der Hochzeit statt.

Zum Einen ist das unser erstes richtiges Kennenlernen und man spürt ob die Chemie zwischen einem stimmt. Und das ist sehr wichtig. Denn am Hochzeitstag möchte man sich wohl fühlen, vor allem mit der Person, die einen aufhübscht. 😉 Aber ein Probestyling hat noch viele andere Vorteile…

Hochzeitsfrisur- ProbestylingIn Sachen Haare kann ich einschätzen, ob die Frisur, die sich die Braut wünscht mit ihren Haaren machbar ist oder ob ich ein bischen nachhelfen muss, z.B. mit Donut, Kissen oder Haarteilen. Dies ist natürlich hilfreich vor der Hochzeit zu wissen. An der Probe ist es zudem möglich mehrere Frisuren oder Varianten auszuprobieren, damit wir auch wirklich das Passende finden. Auch der Haarschmuck ist Thema an der Probe. Ob Blumen, Steinchen, Perlen, Bänder oder Haarreif. Auch der Schleier -falls vorhanden- kann mitgebracht und gesteckt werden. All das probieren wir an diesem Tag damit die Braut sich an ihrem Hochzeitstag zurück lehnen und entspannen kann. Denn sie weiß ja nun genau was auf sie zukommt und es erwartet sie keine Überraschungen.

Make-up Palette- Probestyling

In Sachen Makeup ist es natürlich ähnlich. Die Braut sieht schon an der Probe “Wie werde ich an meinem großen Tag aussehen?” Legt sie mehr Wert auf die Betonung der Augen oder der Lippen? Welche Töne passen zum Brautstrauß und zur Deko, aber natürlich auch zum jeweiligen Typ? Wie stark soll das Makeup werden? Möchte sie unechte Wimpern geklebt oder nicht? All das wird an der Probe besprochen und ausprobiert.

Auch für mich ist die Probe sehr wichtig. Denn ich kann dann realistisch einschätzen, wieviel Zeit wir für das Styling benötigen damit die Braut pünktlich und entspannt fertig ist.

Am Ende bespricht man noch den Ablauf am Hochzeitstag. Wann beginnt das Styling? Wann muss die Braut fertig sein? Gibt es noch andere Hochzeitsgäste, die gestylt werden wollen? Dafür wird dann ein passender Schminkplan erstellt, damit alle Beteiligten wissen, wann sie dran kommen und wann sie fertig sind.

Zu guter Letzt enscheidet die Braut nach der Probe ob sie sich bei mir wohl gefühlt hat und sie sich an ihrem großen Tag von mir stylen lassen möchte.

Ein Probestyling ist somit mindestens genauso wichtig, wie das Styling am Hochzeitstag selbst.

Brautfrisur- Probestyling

Lasst euch gerne beraten!

Liebe Grüße

Eure Christiane von Dualité – Hair & Makeup Artist
https://www.dualite.de/

Dualité- Hair & Makeup Artist

Alle Bilder sind von “Jürgen Kappelmeier Fotografie” http://www.juergenkappelmeier.com